GTS

Mensch ärgere dich nicht - neues Spielfeld eingeweiht

  • 10 Juni 2019 |

20190610 fsj projekt christina3Am 14. Mai war es endlich so weit, das Wetter war sonnig und trocken, somit konnte ich mein Projekt ein „Mensch-ärgere-dich-nicht“ Feld auf den Schulhof zu malen, verwirklichen. 

20190610 fsj projekt christina2Zusammen mit meinen beiden Kurzfilm-AGs malte ich das Spielfeld in XXL auf den Schulhof. Sie hatten sehr viel Spaß dabei, besonders wenn meine Haare mal wieder in der Farbe hingen.

Mein Ziel war es, dass die Schüler selbst die Spielfiguren sind und durch Kommunikation untereinander die Gruppengemeinschaft stärken. 

Ich organisierte Bänder in den passenden Farben des Spielfeldes und einen großen Würfel. Eine Woche später weihten wir das Spielfeld ein, alle hatten sehr viel Freude und mussten sich zwischendurch auch mal „ärgern“. 
Zum Schluss möchte ich Herrn Pleiss danken, dass ich meine Idee verwirklichen durfte, Herrn Meurer fürs organisieren von Bändern und Würfel, meinen Mentorinnen Frau Karwe und Frau Joras für die Unterstützung. Und vor allem muss ich aber dem Hausmeister Christoph Göbel danken, ohne ihn wäre das Spielfeld nicht gerade geworden.20190610 fsj projekt christina1

Nochmal herzlichen Dank an meine Kinder aus den Kurzfilm- AGs aus den Klassen 5-7 für das Helfen und das Drehen eines Kurzfilms. Den gibt's hier zu sehen.

Christina Hoppe, FSJlerin

Letzte Änderung am Donnerstag, 13 Juni 2019 17:03
Nach oben