GTS

Awungjia Morfaw siegt beim Bundesjugendschreiben

  • 23 Januar 2022 |

20220118 awu morfaw tastschreiben bundessieger2Hallo,

ich heiße Awungjia Morfaw und ich bin in der 7. Klasse. Letztes Jahr in der 6. Klasse habe ich beim Wettbewerb „Bundesjugendschreiben“ der Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien deutschlandweit den ersten Platz in der Altersklasse F belegt. Das ist ein Wettbewerb, an dem rund 2500 Teilnehmer*innen in verschiedenen Altersklassen und Kategorien mitgemacht haben. Ich habe in der Disziplin Textbearbeitung und Gestaltung gewonnen.
Wie habe ich das geschafft?
20220118 awu morfaw tastschreiben bundessiegerIch habe es geschafft, indem ich zu Hause selbstständig das 10-Fingersystem gelernt hatte. Dadurch konnte ich schneller schreiben und mehr Bearbeitungen schaffen. Ich hatte auch noch einen kleinen Vorteil, da ich schon in der fünften Klasse am Wettbewerb teilgenommen hatte und erste Erfahrungen sammeln konnte. So konnte ich bereits in der sechsten Klasse gewinnen. Natürlich musste ich vorher noch fleißig trainieren. Da waren die vorgegebenen Übungen von Frau Roth in der AG ,,Fit 4 PC” in der GTS eine ganz große Hilfe. Das waren die Gründe für meinen Sieg.
Jedem Kind in der GTS empfehle ich die ,,Fit for PC“ AG,  wenn ihr auch mal ein*e Bundesjugendsieger*in werden wollt.

Letzte Änderung am Sonntag, 23 Januar 2022 16:23
Nach oben

webuntis moodle moodle